Horsemanship Unterstützung für dich und dein Pferd!

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pferdepersönlichkeiten – Das Pferd verstehen & die Beziehung verbessern

Dezember 12 - 10:00 - 15:00

Schulungsseminar ohne Pferd

Alle Pferde sind Flucht-, Herden- und Bewegungstiere aber was macht jedes Pferd doch so einzigartig und wie können wir damit umgehen?

Es gibt Eigenschaften unserer Pferde, die wir schätzen aber auch welche, mit denen wir nicht so gut umgehen können. Das hat mit dem individuellen Pferdecharakter zu tun. 

In diesem Seminar geht es darum, die einzelnen Horsenalities™ (Pferdecharaktere) und zu verstehen. Warum fallen bestimmte Dinge dem jeweiligen Pferdecharakter schwer oder leicht? Wie wird mein Pferd mutiger? Was motiviert es noch außer Futter und fressen? Wie erkenne ich die Pferdepersönlichkeit meines Pferdes? Was demotiviert mein Pferd?

Die Beziehung zum Pferd wird durch dieses Wissen für Zwei- und Vierbeiner zufriedener und erfolgreicher sein, denn nicht immer hat man den vielleicht den Pferdetyp, der gut zum eigenen Charakter paßt. 

LIVE die verschiedenen Pferdetypen erleben und erkennen. Ich verspreche einen humorvollen und wissensreichen Tag mit viel Spaß und Wissen. Nach dem Seminar gibt es eine offene Fragerunde.

Teilnahmemöglichkeit

Zuschauerin/ Zuschauer

Termin

Datum: Sonntag, 12.12.2021

Zeiten: 10 – 15 Uhr. Dazwischen eine Pause.

Anmeldeschluss: 03.12.2021

Teilnahme

Kosten pro Person und Kurs inklusive Kursmaterial, Kuchen bzw. Gebäck

Zuschauerin/ Zuschauer • 75 €


Anmeldung

Bitte beachte, dass nur mit einer Anmeldung dein Platz gesichert ist. 

Veranstalter

Klaudia Duif – Lizenzierte 3-Sterne Parelli Instruktorin
Telefon:
033970 - 51 22 25
E-Mail:
kurse@pferdehofduif.de
Website:
https://www.klaudiaduif.de/

Veranstaltungsort

Pferdehof Duif – Horsemanshipcenter Berlin/ Brandenburg
Hauptstraße 6
16845 Dreetz, Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
033970 - 51 22 25
Website:
https://www.pferdehofduif.de/